Deprecated: __autoload() is deprecated, use spl_autoload_register() instead in /mnt/web422/a3/67/52063467/htdocs/wordpress/wp-includes/compat.php on line 502 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web422/a3/67/52063467/htdocs/wordpress/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web422/a3/67/52063467/htdocs/wordpress/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web422/a3/67/52063467/htdocs/wordpress/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web422/a3/67/52063467/htdocs/wordpress/wp-content/themes/bridge/widgets/relate_posts_widget.php on line 86 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web422/a3/67/52063467/htdocs/wordpress/wp-content/themes/bridge/widgets/latest_posts_menu.php on line 104 Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /mnt/web422/a3/67/52063467/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/core/class-vc-mapper.php on line 111 Projekte - Stiftung miteinander leben
Projekte - Stiftung miteinander leben
15426

Unterstützung für ein besseres Miteinander

Die Stiftung miteinander leben unterstützt Projekte zur Inklusion von Menschen mit einer Körper- und Mehrfachbehinderung, insbesondere Projekte in Köln, von miteinander leben e.V.

Eines unserer wichtigsten Anliegen ist es, das „inklusive Wohnen“ zu fördern. Im Kölner Süden fördern wir zurzeit drei Wohnprojekte, darunter Wohngemeinschaften, die auch für schwerer behinderte Menschen geeignet sind und kleine Appartements für Menschen, die nur wenig Unterstützung benötigen. Alle Wohnungen befinden sich in Mehrfamilienhäusern, die auch von nicht behinderten Menschen bewohnt werden. Inklusion bedeutet hier das Leben in einem gewachsenen Umfeld, ohne „Heimcharakter“, mit freundlichen Nachbarn, Freunden um die Ecke und einem Einkauf im nahe gelegenen Supermarkt.

Aktuelle Projekte:

Neue Möbel für Wohnzimmer und Terrassen von zwei Wohngemeinschaften.

Unterstützung des OFT, eines offenen Freizeittreffs für Erwachsene mit Behinderung in Köln-Sürth.

Finanzierung eines behindertengerecht umgebauten PKWs für die Wohngemeinschaften von miteinander leben e.V.